STICKMUSTER


Im Laufe der langen Zeit in der wir bereits sticken, haben sich etliche hundert Stickmuster in unserem Archiv angesammelt. Vom einfachen Schriftzug bis zu detaillierten Stickereinen von Motorrädern, Fahrzeugen, Tieren  und Figuren. Aufgrund unseres 1. Hobby's haben wir natürlich eine riesengroße Sammlung von allen möglichen Mopped's in verschiedenen Größen und Detaillierungen sowie die dazu gehörenden Schriftzüge und Logo's.

Im Laufe der Zeit hat sich der weibliche Teil von uns auf die Erstellung von Stickmuster lebender Vorlagen (Hunde, Pferde, Fische, etc.) spezialisiert während der männliche Teil sich ausschließlich mit Stickvorlagen von technischen Vorlagen (Motorräder, Autos, Flugzeuge, Schiffe, etc.) sowie Comic's Bilder beschäftigt.

 
Programmansicht Stickmuster   Gestickes Stickmuster

Die Erstellung mancher Stickmuster dauerte Tage hin und wieder auch Wochen. Die Anordnung der Farben, die Reihenfolge in der Sie gestickt werden  sowie die Stickart, Dichte als auch Richtung müssen festgelegt werden. Effekte mußten ausprobiert und probegestickt werden und so manches Muster war in der ersten Version einfach nicht stickbar oder sah einfach sch..... aus.

Bis jetzt haben wir es jedoch immer geschafft jedes Projekt das wir uns vorgenommen am Ende auch ansehlich auf Stoff gebannt zu haben. Projekte die unserer Erfahrung nach nicht umsetzbar sind, nehmen wir gar nicht erst in Angriff. Dies kommt allerdings selten vor.

Folgend eine kleine Auswahl an Stickmustern die wir im Lauf der Jahre erstellt und gestickt haben. Mehr Stickmuster findet Ihr in unserem Bilderbuch.




   




 

  
Zum Anfang