MOTORRAD-REISEN


Wie schon angedeutet sind wir das, was manche Motorradfahrer verächtlich als Tourenfahrer oder Mückenfänger bezeichnet. Wir legen also keinen verstärkten Wert auf irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde oder halsbrecherische Kunststücke auf zwei oder auch vier Rädern um ans Ziel unserer Reise zu kommen.  Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"  kreuzen wir so jetzt schon ein paar Jahre durch Europa.

Meist sind wir in den Sommermonaten 3 Wochen außerhalb der Ferienzeit unterwegs.  Den Rest vom Jahr treiben wir uns, aufgrund der geografischen Lage meist im Alpen- und Alpenvorland rum. Für alle Norddeutschen Leser: das ist da wo es ne Menge Kurven gibt ohne das man einen Kreisverkehr suchen muss. Ab und an besuchen wir auch das ein oder andere Motorrad-Treffen.

Zu unserem Reisen schreiben ab und an einem Bericht den wir dann hier veröffentlichen. Vielleicht können wir dem ein oder anderen von Euch eine Anregung geben wie sein nächsten Motorad-Urlaub aussieht bzw. wo er hingehen wird. Eventuell fährt man sich ja auch irgendwo in Europa über die Füsse....

Zum Anfang