STICKEN


Man soll es nicht glauben, aber dieses Hobby betreiben wir gemeinsam mit wachsender Begeisterung. Als wir uns kennen lernten, haben wir einfach unsere Erfahrungen mit Stick- und Nähmaschinen, Stoffkunde (Edith), PC und Grafikprogramme (Frank) in einen Topf geworfen und uns daran gesetzt alles Mögliche mit bunten Fäden auf Stoff zu bannen. Mit der Zeit haben wir uns gegenseitig das Wissen des anderen vermittelt so das wir beide mittlerweile alles rund um dieses Hobby beherrschen.

So haben sich im Laufe der Jahre einige tausend Stickmuster, die wir selbst entworfen haben, angesammelt. Außer sehr vielen Motorrädern (Is’ ja unser Hobby) haben wir auch schon Tiere, Autos, Wappen, Fahnen, Karikaturen und vieles mehr auf Stoff gebannt.

Neben dem Hausgebrauch sticken wir hin und wieder auch mal was für Freunde, Familie oder Bekannte. Besonders an Geburtstagen, Hochzeiten oder sonstigen Feierlichkeiten haben wir immer die Möglichkeit die Leute mit individuellen Geschenken zu überraschen.

Mit welcher Maschine wir gearbeitet haben und aktuell arbeiten, wie wir es tun und was wir schon alles getan haben, wollen wir Euch hier kurz näher bringen. Gerne sind wir bereit Erfahrungen Euch auszutauschen und auch Tip's zu geben, allerdings geben wir keine unserer Stickmuster weiter.


 

Zum Anfang