MOTORRAD / REISEN


Wenn wir nicht gerade damit beschäftigt sind das Bruttosozialprodukt zu steigern und unser täglich Brot zu verdienen, oder auf die blöde Idee kommen mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu eiern, nutzen wir die Zeit um Motorrad zu fahren. Durch diese gemeinsame Leidenschaft haben wir uns kennengelernt und solange die Gesundheit mitspielt ist es für uns das Hobby Nr. 1. Ob Tages-, Wochenend- oder Urlaubs-Tour wir lieben es uns Gedanken über das Ziel und den Weg dorthin zu machen. Ob der Weg dahin geplastert, geteert oder auch geschottert ist, ist uns erstmal egal..frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".

So haben wir in den letzten Jahren auf unseren Moppeds einige tausend Kilometer kreuz und quer durch Europa unter die Räder genommen.

Warum ausschließlich Europa ?

Wir waren am südlichsten, westlichsten und nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes, haben Sizilien und Sardinien bereist, den italienischen Stiefel umrundet und Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden auf der Reise zum Nordkapp durchquert. Die Alpen und die Pyrenäen haben wir in allen Richtungen durchfahren, Jura, Zentralmassiv, Vogesen, Schwarzwald, die Ardennen sowie viele andere interessante Motorradziele in Mitteleuropa sind uns nicht fremd... und doch finden wir immer wieder neue fazinierende Wege und Ziele die wir noch nicht gefahren sind bzw. bereist haben...warum also in die Ferne schweifen...

Wenn wir mal wirklich vor den Karten sitzen und nichts mehr Neues und Interessantes finden, können wir uns immer noch Gedanken darüber machen ob wir uns durch Steppen, Wüsten, Urwälder oder sonstige exotischen Ziele jenseits von Europa bewegen wollen. Auf jeden Fall haben wir für die nächsten Jahre noch genügend Ziele in Europa.

Hin und wieder besuchen wir auch Motorrad-Treffen um uns mit Gleichgesinnten auszutauschen. In den letzten Jahren haben wieder damit begonnen bei der Organisation von Treffen zu helfen und auch kleinere Treffen selbst zu organisieren.

Auf unseren Motorradseiten wollen wir Euch unsere kleine Motorradwelt mit seinen Motorrädern, Reisen, Treffen und Touren vorstellen. Auch wenn wir nicht die großen Weltreisenden sind, noch keine Wüste durchquert haben und keinen Dschungel bezwungen haben, haben wir vielleicht doch die ein oder andere Anregung bzw. Tip für Euch um in Europa Mopped zu fahren.

Wir wünschen Euch viel Spass beim stöbern und lesen und wünschen allen Gleichgesinnten immer eine Handbreit Straße unter den Rädern. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben schickt uns eine Mail. Wenn wir nicht gerade unterwegs sind gibt's 'ne schnelle Antwort...

 

Zum Anfang